Alternativ-Belegung (ALT)
 
 
 
 
 
Lebenshilfe Syke e.V.
Hauptstr. 5 . 28857 Syke

Telefon 04242 9229 0
Telefax 04242 9229 29

verwaltung@lebenshilfe-syke.de

Der Paritätische - unser Spitzenverband

Aktion Mensch

Aktuelle Themen

Vorstand

„Herzlich willkommen, wir freuen uns, dass sie unsere Arbeit ab sofort aktiv unterstützen“, begrüßte Dr. Detlef Kayser, 1. Vorsitzende der Lebenshilfe Syke, die beiden neuen Vorstandsmitglieder zu Beginn der letzten Vorstandsitzung. Henrike Reimers und Helmut Hugo sind ab sofort regelmäßig im Gremium vertreten. Die beiden Betreuten der Lebenshilfe Syke werden durch eine externe Assistenzkraft unterstützt, die sie auf die Termine und Themen vorbereitet und sie vor Ort begleitet.  

„Uns war es ein großes Anliegen, Menschen mit Behinderung in unsere Arbeit stärker einzubinden, ihnen mehr Gehör zu verschaffen und die Möglichkeit zu geben, direkt mit uns zu sprechen, ihre Anliegen und Ideen vorzutragen sowie miteinander über unsere Vorhaben und Schwerpunkte zu reden“, sagt Dr. Kayser. Seit einiger Zeit bereits beschäftigte sich der Vorstand mit diesem Thema. Eine kleine Arbeitsgruppe hat sich darüber Gedanken gemacht, wie eine Einbindung erfolgen kann. Augewählt wurden Henrike Reimers, die in der Schloßweide 12 in Syke wohnt, im DelCaSy arbeitet und vom Ambulant Betreuten Wohnen unterstützt wird, und Helmut Hugo, der im Wohnheim Weyhe zu Hause ist und in den Delme-Werkstätten arbeitet.

Beide waren sehr aufgeregt vor der ersten Vorstandssitzung, zugleich aber auch sehr stolz und neugierig auf ihre neue Aufgabe. „Wir müssen uns natürlich erst einmal noch besser kennen lernen und üben, einige Sachverhalte anders oder einfacher darzustellen“, sagt der 1. Vorsitzende. „Wir sind auf einem guten Weg, es macht uns allen große Freude. Die beiden neuen Vorstandskollegen sind eine Bereicherung.“

Henrike Reimers und Helmut Hugo sind beratende Mitglieder des Vorstandes. Der Vorstand der Lebenshilfe Syke besteht nunmehr aus neun Mitgliedern. Neben den beiden genannten sind dabei: Dr. Detlef Kayser, 1. Vorsitzender, Dr. Horst-Gevert Bellmer, 2. Vorsitzender, sowie Renate Heins-Hackfeld, Thorsten Kaiser,  Renate Mildner, Dr. Andreas Salfer und Sandra Schwenke als Beisitzer.

Der Vorstand der Lebenshilfe Syke (v.l.): Helmut Hugo, Renate Heins-Hackfeld, Dr. Detlef Kayser, Thorsten Kaiser, Malina Wellmann (Assistenzkraft von Helmut Hugo und Henrike Reimers), Renate Mildner, Henrike Reimers, Sandra Schwenke und Dr. Andreas Salfer. 

« Zurück

 

© 2009 - 2017 Lebenshilfe Syke e.V.
aktualisiert: 08.03.2013 13:21 Uhr

Site by adekon GmbH