Alternativ-Belegung (ALT)
 
 
 
 
 
Lebenshilfe Syke e.V.
Hauptstr. 5 . 28857 Syke

Telefon 04242 9229 0
Telefax 04242 9229 29

verwaltung@lebenshilfe-syke.de

Der Paritätische - unser Spitzenverband

Aktion Mensch

Aktuelle Themen

Versteigerung

Kaum zu glauben, wie der Bauwagen jetzt schon aussieht. Wer unser Projekt von Anfang an verfolgt hat, weiß, dass Schüler/-innen der Tagesbildungsstätte Erlenschule mit tatkräftiger Unterstützung vieler regionaler Unternehmen und Privatpersonen dabei sind, einen alten Bauwagen wieder flott und chic zu machen. Das gute Stück hat mittlerweile neue Stützen, neue Reifen, eine neue Tür samt Drückergarnitur sowie einen neuen Anstrich nach einer Sandstrahlung erhalten. Seit Mitte Mai sind die kreativen Erlenschüler/-innen dabei, ein buntes Wiesenmotiv anzuzeichnen. Hummeln, Blumen, Hasen und Schmetterlinge wurden unter anderem aufgezeichnet.

Nach der Außenfassade geht es ans „Eingemachte“: Der Innenraum wird noch gemalert und im Anschluss von einer Homestagerin verschönert. Außerdem wird die Elektrik inklusive Lampen und Steckdosen ganz neu aufgebaut.

Das Coole an dem Gefährt ist, dass eine Längsseite fast komplett hochklappbar ist. So kann der Wagen super als Theke oder Verkaufstresen genutzt werden. Zu guter Letzt wird noch ein Fensterspiegel, ein gelber Blumenkasten samt frischer Blümchen und eine bunte Lichterkette angebracht.

Kreative Gestaltung des Bauwagens

Mindestgebot liegt bei 999 Euro

„Wir hoffen auf weitere Gebote“, sagt Initiatorin Renate Munder von Printhaus. „Möglichst viele, möglichst hoch. Ein Gebot wurde bereits abgegeben. Es geht um die gute Sache und wer den Bauwagen ersteigert, bekommt etwas ganz Besonderes, das mit viel Liebe und Engagement aufgehübscht wurde.“ Das Mindestgebot liegt bei 999 Euro. Gebote nehmen Renate Munder unter Telefon 04242/9575-14 oder Mail renate.munder@printhausdruck.de sowie Anja Schulz, Telefon 04242/9229-43 oder Mail schulz@lebenshilfe-syke.de entgegen. Der Bauwagen steht auf dem Gelände an der Kafu-Kreuzung in Syke. Eine schöne Gelegenheit, sich den Wagen von außen und innen anzusehen, bietet sich am 8. Juli 2017 von 11 bis 17 Uhr. Dann findet dort eine Kunstausstellung mit Tieren und Skulpturen von Alfred Meyer, Bewohner im Wohnheim Bassum, statt. Bis zum Ende dieses Tages werden Gebote angenommen. Der Versteigerungserlös geht an die Erlenschule, die sich damit große Kissen für die Pausenhalle und Material für die Unterstützte Kommunikation anschaffen möchte.

Die Lebenshilfe Syke bedankt sich sehr herzlich bei den Unterstützern für Geld- und Sachspenden sowie Arbeitseinsätze: Lübber Erd- und Tiefbau, Kreissparkasse Syke, BMW Cloppenburg, Maklerin Jutta Neumann, Zimmerei Ball, Schierholz Baustoffe und Fliesenwelt, Elektro Langer, Ford Rathkamp, Auto-Lackier-Team Syke, Behrens Industriemontagen, Harjes Montage, Susanne Schöpper, BBM Baumarkt Syke, Irma Mysegaes, Caféteria Freibad Kirchweyhe, Twistringer Reifenservice, PS Paulawitz, Michaela Schmidt Homestaging, Wolters Baumschulen, Pizzeria Ferrara und Printhaus. Das allergrößte Dankeschön geht an Renate Munder für die Idee und die großartige Umsetzung des Projektes.

Unterstützer Bauwagen

« Zurück

 

© 2009 - 2017 Lebenshilfe Syke e.V.
aktualisiert: 08.03.2013 13:21 Uhr

Site by adekon GmbH