Alternativ-Belegung (ALT)
 
 
 
 
 
Lebenshilfe Syke e.V.
Hauptstr. 5 . 28857 Syke

Telefon 04242 9229 0
Telefax 04242 9229 29

verwaltung@lebenshilfe-syke.de

Der Paritätische - unser Spitzenverband

Aktion Mensch

Aktuelle Themen

Ausstellung

K(uns)st konnte man kaufen

 Alfred Meyer (li) und ein Fan seiner Tiere.

Alfred Meyer aus unserem Wohnheim in Bassum (Foto links)  präsentierte am Samstag einige seiner Werke auf dem Gelände an der Kafu-Kreuzung in Syke. Tiger, Pferde, Elefanten, dreiköpfige Fantasie-Tiere, Krokodile, Pinguine... alle hatte Alfred interessant modelliert und farblich in Szene gesetzt. Schon vor der offiziellen Eröffnung um 11 Uhr waren Freunde seiner Kunst da und suchten sich Tiere aus. Insgesamt 15 seiner "Zooinsassen" haben nun ein neues Zuhause gefunden. Neben Alfred Meyer war auch Malerin Marion May dabei. Sie stellte verschiedene Werke unterschiedlicher Machart aus. Auch der Bauwagen zog die Leute an - einige schauten sich vor Ort das Gefährt an und überlegten, noch ein Gebot bis zum Versteigerungsende um 23.59 Uhr abzugeben. Auch ein paar Unterstützer kamen vorbei und waren mehr als positiv überrascht, was für ein tolles Einzelstück entstanden ist. Mehr zum Bauwagen gibt es später...

Alfred Meyer (75) freute sich sehr über den Tag und darüber, dass seine Kunst wertgeschätzt wurde und Liebhaber findet. Seine Ausstellung konnte dank der Unterstützung von Renate Munder (Printhaus) auf dem Lübber-Gelände bereits zum dritten Mal durchgeführt werden. Allen, die daran beteiligt waren - ganz ganz lieben Dank! Obwohl noch einige Figuren und Tiere im Wohnheim vorhanden sind, ist Alfred motiviert und inspiriert, weitere zu erstellen. Wer sich seine Werke vor Ort ansehen möchte, ist jederzeit ins Wohnheim Bassum eingeladen. Bitte vorher anrufen und einen Termin ausmachen - Telefon 04241/3250. Alfred und das Team freuen sich über Besuch und die Figuren sowie Tiere über ein neues Zuhause.

Wer kann und möchte mithelfen, Alfreds größten Wunsch zu erfüllen? Gern würde er gemeinsam mit einem Betreuer nach Südafrika reisen und auf einer Safari viele der Tiere einmal live sehen, die er so oft in Filmen oder auf Postkarten gesehen und in seinem Stil künstlerisch nachgebaut hat. Wir haben ein Spendenkonto bei der Lebenshilfe Syke für Alfred eingerichtet:

IBAN: DE35 2915 1700 1110 0540 02 (Kreissparkasse Syke)

Verschiedene Figuren und Tiere von Alfred Meyer

« Zurück

 

© 2009 - 2017 Lebenshilfe Syke e.V.
aktualisiert: 08.03.2013 13:21 Uhr

Site by adekon GmbH