Alternativ-Belegung (ALT)
 
 
 
 
 
Lebenshilfe Syke e.V.
Hauptstr. 5 . 28857 Syke

Telefon 04242 9229 0
Telefax 04242 9229 29

verwaltung@lebenshilfe-syke.de

Der Paritätische - unser Spitzenverband

Aktion Mensch

Aktuelle Themen

Versteigerung

Und Tschüß...

Bauwagen geht nach Bassum

Und der Bauwagen geht an... tatatata... Corry-Angela Bünger aus Bassum-Neubruchhausen. Herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Stück. Ihr Gebot von 2.222,22 Euro war das höchste, abgegeben am letzten Versteigerungstag. Da gingen noch weitere Gebote per Mail ein, aber die "krumme" Summe lag am Ende vorn.

Corry Bünger (Foto re) hat von der Aktion aus der Zeitung erfahren und war sofort begeistert - besonders davon, dass sich so viele regionale Firmen engagiert haben und Erlenschüler/-innen bei der Gestaltung beteiligt waren. In ihre Physiotherapiepraxis kommen auch Schüler/-innen der Tagesbildungsstätte, so war das eine schöne Verbindung.

REnate Munder und Corry Bünger (re) im Bauwagen.

Sie nutzte die Gelegenheit, sich am 8. Juli den Wagen vor Ort anzusehen, der Funke sprang über. Nicht zuletzt deswegen, weil alles mit so viel Liebe gestaltet wurde. Am 19. Juli kam sie samt Trecker, der von ihrem Kumpel Stefan Wiesner gefahren wurde, auf das Lübber-Gelände an der Kafu-Kreuzung. Sicher brachten sie den Wagen auf ihren Resthof. Eine Idee für die zukünftige Nutzung ist, dass Kinder, die dort zur Therapie kommen, darin spielen können. Vielleicht wird noch ein Kühlschrank eingebaut, falls der Wagen mit auf Festivals geht. Auch wenn Hoffeste gefeiert werden, soll der Bauwagen mittendrin sein. Und beim Tag der offenen Tür vom Kinderhospiz im September wird vom Wagen aus Popcorn und Zuckerwatte verkauft.

Der Bauwagen im neuen Zuhause.

Er ist in sehr gute Hände gekommen - toll! Wir wünschen viel Freude damit. Vielen Dank an alle, die an dem Projekt direkt mitgewirkt oder uns via Spenden unterstützt haben. 1.850 Euro an Spenden sind eingegangen. Der Versteigerungserlös und die Spenden werden von der Erlenschule dazu verwandt, sich neue große Kissen für die Pausenhalle und Ipads für die Unterstützte Kommunikation anzuschaffen.

Ein ganz besonderes Dankeschön geht an die Firma Lübber, die uns den Bauwagen gespendet und so den Grundstein gelegt hat, sowie an Renate Munder von Printhaus, die diese tolle Aktion federführend gemeinsam mit uns auf die Beine gestellt hat.Wir bedanken uns des Weiteren sehr herzlich bei: Kreissparkasse Syke, Die Maklerin 190 Jutta Neumann, BMW Cloppenburg, Ball Zimmerei, Schierholz Baustoffe, Elektro Langer, Auto-Lackier-Team Syke, Behrens Industriemontagen, Harjes Montage, BBM Syke, Irma Mysegaes, Cafeteria im Freibad Kirchweyhe, Pizzeria Ferrara, Twistringer Reifenservice, Sandstrahlung Paulawitz, Printhaus, Home Staging Weser, Ford Rathkamp, Susanne Schöpper, Wolters Baumschulen. 

Es hat großen Spaß gemacht.

« Zurück

 

© 2009 - 2017 Lebenshilfe Syke e.V.
aktualisiert: 08.03.2013 13:21 Uhr

Site by adekon GmbH