Alternativ-Belegung (ALT)
 
 
 
 
 
Lebenshilfe Syke e.V.
Hauptstr. 5 . 28857 Syke

Telefon 04242 9229 0
Telefax 04242 9229 29

verwaltung@lebenshilfe-syke.de

Der Paritätische - unser Spitzenverband

Aktion Mensch

Aktuelle Themen

Versammlung

Viel passiert und noch viel vor

Knapp über 30 Mitglieder begrüßte der Dr. Detlef Kayser als 1. Vorsitzender des Lebenshilfe Syke e.V. gestern Abend zur diesjährigen Mitgliederversammlung. In seinem Bericht über das vergangene Jahr ging er kurz auf die verschiedenen Jubiläumsaktivitäten und geplanten Bauvorhaben ein. Auch zu den gescheiterten Fusions-Plänen mit der Lebenshilfe Grafschaft Diepholz und den Delme Werkstätten ging er ein und beantwortete die Fragen der Anwesenden gemeinsam mit seinen Vorstandskollegen. Das Vorhaben, den Familienentlastenden Dienst zu erweitern, macht Fortschritte. Der Bauantrag kann nach verschiedenen Klärungen nun gestellt werden. Dies ist bereits für den Neubau der Kindertagesstätte in Syke erfolgt. Wir gehen davon aus, dass in diesem Jahr noch mit dem Bau begonnen wird. Ganz frisch ist eine Anfrage aus Bruchhausen-Vilsen. Die Samtgemeinde möchte, dass ein Kindergarten gebaut wird. Die Lebenshilfe Syke wird sich an der Ausschreibung beteiligen.

Mitgliederversammlung 2017

Zu den Jahresabschlüssen des e.V. und der gemeinnützigen GmbH sagte Dr. Kayser, "dass wir mit einem blauen Auge davon gekommen sind." Das von Geschäftsführer Volker Hinte dargestellte Zahlenwerk bestätigte das: "Wenn man bedenkt, dass wir in der gGmbH 19 Millionen Euro an Geld bewegen, bleibt am Ende mit einem Jahresüberschuss von 34 T€ wenig übrig. An die blauen Augen müssen wir uns wohl gewöhnen. Aber natürlich werden wir auch In Zukunft alles dafür tun, dass unsere Dienste stark nachgefragt werden." Eine andere Zahl hingegen war sehr bemerksenswert: In den letzten 13 Jahren investierte die Lebenshilfe Syke 24 Millionen Euro in Projekte wie beispielsweise Bauvorhaben.

Nach der Entlastung des Vorstands und der Geschäftsführung durch die Mitglieder stellte Yvonne Lehmkuhl das Ambulant Betreute Wohnen und die Wohnanlage Schloßweide 12 in Syke vor.

Geschäftsführer Volker Hinte erläuterte die Jahresabschlüsse

« Zurück

 

© 2009 - 2017 Lebenshilfe Syke e.V.
aktualisiert: 08.03.2013 13:21 Uhr

Site by adekon GmbH