Alternativ-Belegung (ALT)
 
 
 
 
 
Lebenshilfe Syke e.V.
Hauptstr. 5 . 28857 Syke

Telefon 04242 9229 0
Telefax 04242 9229 29

verwaltung@lebenshilfe-syke.de

Der Paritätische - unser Spitzenverband

Aktion Mensch

Aktuelle Themen

Kalender

„Guck mal, das ist mein Bild“, rief Torsten Beimbrink (siehe Foto) entzückt in die Runde, als Anja Schulz, verantwortlich für die Öffentlichkeitsarbeit bei der Lebenshilfe Syke, die Titelseite des Kalenders für 2018 zeigte. Ein „Boooaaahhhh“ und Applaus löste das bei den weiteren Gästen aus, die Anfang November zur Präsentation des Kalenders ins Wohnheim Weyhe gekommen waren. Neben weiteren Künstlern waren auch die Kursleiterin Marianne Sfalanga, Gewinnerinnen der Umfrage, Vertreterinnen der Volksbank Syke und der Presse sowie Ronald Wiegratz als Hausherr dabei.

Torsten Beimbrink zeigt sein Bild.

Seite für Seite wurde in gemütlicher Runde bei Kaffee und Kuchen der Kalender vorgeführt. Jeder Maler war unendlich stolz, als sein Bild zu sehen war und genoss die Wertschätzung, die ihm entgegengebracht wurde. Bunt und vielseitig sind die Motive, die das Motto des Kalenders „Miteinander durch ein buntes Jahr“ stützen.

„Sie sehen mich strahlen und sehr zufrieden mit dem Ergebnis“, sagte Anja Schulz und bedankte sich bei allen, die an dem Projekt mitgewirkt haben. „Macht bitte weiter mit dem Kurs und der Kunst und habt vor allen Dingen viel Spaß daran“, richtete sie die Worte an die Maler. Als großartig bewertete sie die Arbeit der beiden Kursleiterinnen Marianne Sfalanga und Kirsten Beckefeld. Die beiden schafften es seit einigen Jahren mit viel Geduld und Herzlichkeit, alle 15 Maler „am Pinsel“ zu halten. Die individuellen Fähigkeiten der „Montagsmaler“ fänden Berücksichtigung bei der Auswahl der verschiedenen Mal-Techniken. Es kämen dabei tolle Werke zustande, die einen immer wieder staunen ließen.

In dem Kalender sind unter anderem ein „Winterbär“, „Zwei Eulen“, ein „Rapsfeld“ und eine „Sommerwiese“ zu sehen. Das Berlin-Bild als Gemeinschaftswerk wurde ebenfalls in den Kalender gewählt. Bei der Abstimmung haben rund 100 Personen via Teilnahmekarte oder online mitgemacht. Die Bilder waren im Rahmen einer Ausstellung für 14 Tage in den Räumen der Volksbank-Filiale in Kirchweyhe zu sehen. Volksbank-Mitarbeiterin Tanja Nicoley beschreibt die Resonanz so: „Die Kunden waren begeistert. Sie haben länger in unseren Räumen verweilt, viele haben sich die Bilder in Ruhe angesehen. Besonders gut ist angekommen, dass die Künstler aus Weyhe sind. Die Bilder waren ein schöner, ansprechender Farbklecks in der Filiale.“

Der Kalender wird für 9,95 Euro für den guten Zweck verkauft. Er ist ab Anfang Dezember erhältlich in den Volksbank-Filialen in Syke und Kirchweyhe, in der Geschäftsstelle der Lebenshilfe Syke in Syke, im Delcasy in Syke sowie im Delme-Shop in Bassum. Der Erlös geht an die Stiftung Lebenshilfe Syke, die damit Projekte fördern kann.

Präsentation des neuen Kalenders

Das Bild zeigt v.l.: Tanja Nicoley, Nicole Walter, Astrid Brasch, Marianne Sfalanga und vorn Thomas Meseke. 

« Zurück

 

© 2009 - 2017 Lebenshilfe Syke e.V.
aktualisiert: 08.03.2013 13:21 Uhr

Site by adekon GmbH