Alternativ-Belegung (ALT)
 
 
 
 
 
Lebenshilfe Syke e.V.
Hauptstr. 5 . 28857 Syke

Telefon 04242 9229 0
Telefax 04242 9229 29

verwaltung@lebenshilfe-syke.de

Der Paritätische - unser Spitzenverband

Aktion Mensch

Aktuelle Themen

Hoya

Mit „Zurück zu den Wurzeln, auf zu neuen Ufern“, beschreibt Catrin Clasen (41) ihre neue Funktion als Leiterin der Tagesbildungsstätte Weserschule in Hoya. Sie hat vor kurzem die Aufgabe von Holger Grigoleit übernommen, der sich beruflich verändert hat.

Im Jahr 2011 ist Catrin Clasen als Klassenleitung in ihre alte Heimat zurückgekehrt. Seit 2014 hatte sie die stellvertretende Leitung der Weserschule inne und konnte so bereits Einblicke für ihre jetzige Tätigkeit sammeln. Sie will die gute Arbeit fortsetzen und wird künftig die Einrichtung der Lebenshilfe Syke in örtlichen Gremien vertreten. „Ich möchte die Zusammenarbeit und Kooperation mit Schulen weiterführen und weitere kooperative Modelle anregen“, sagt die in Verden geborene und in der Samtgemeinde Hoya aufgewachsene Clasen. „Des Weiteren ist es für mich ein großes Anliegen, noch mehr Eltern davon zu überzeugen, dass die Weserschule das richtige Lernumfeld für ihr Kind bietet mit kleinen Klassen, sehr gut qualifizierten Mitarbeitern, tiergestützter Pädagogik und guter technischer Ausstattung.“

Durch ein Schulpraktikum hat Catrin Clasen früh Kontakt zur Lebenshilfe in Hoya bekommen. Dieses Praktikum war tatsächlich für sie der Startpunkt, einen sozialen und pädagogischen Beruf zu wählen. Nach dem Studium der Heilpädagogik in Magdeburg war Clasen ca. zehn Jahre als Gruppenleitung und stellvertretende Leitung in Wohneinrichtungen für Erwachsene tätig.

Catrin Clasen ist Leiterin der Weserschule

« Zurück

 

© 2009 - 2017 Lebenshilfe Syke e.V.
aktualisiert: 08.03.2013 13:21 Uhr

Site by adekon GmbH