Alternativ-Belegung (ALT)
 
 
 
 
 
Lebenshilfe Syke e.V.
Hauptstr. 5 . 28857 Syke

Telefon 04242 9229 0
Telefax 04242 9229 29

verwaltung@lebenshilfe-syke.de

Der Paritätische - unser Spitzenverband

Aktion Mensch

In den Einrichtungen der Lebenshilfe Syke können Freiwilligendienstler tolle Erfahrungen sammeln - ob im Rahmen eines Freiwilligen Sozialen Jahres (FSJ) oder eines Bundesfreiwilligendienstes (BFD). Dass diese Zeit, eine sehr wertvolle Zeit ist, die gerade auch jungen Leuten eine Hilfe für die Berufswahl ist, hören wir immer wieder. Auch, dass sie von Anfang an in den Berufsalltag eingebunden werden, Teil eines großartigen Teams sind und liebenswerte Menschen kennen lernen, sind weitere positive Aspekte.

Uns ist es wichtig, dass Freiwilligendienstler von ihren persönlichen Erfahrungen berichten und diese offen mit Interessierten teilen. Hier finden Sie einen Artikel von einer FSJlerin, die ein Jahr in unserem heilpädagogischen Kindergarten Tausendschön in Hoya verbringt. 

Erfahrungsbericht FSJ Jellena Stuve.pdf

Auch René Runge, der seit Sommer 2016 sein FSJ in einem unserer Wohnheime macht, hat etwas zu Papier gebracht. Er schreibt offen und ehrlich über seine Erfahrungen.

Erfahrungsbericht FSJ Rene Runge WH Twistringen.pdf

 

© 2009 - 2017 Lebenshilfe Syke e.V.
aktualisiert: 17.02.2017 09:22 Uhr

Site by adekon GmbH